Erstes Unternehmen nach ISO 18385 zertifiziert

  • Dieses Logo wird auf Promega-Produkten, die in Übereinstimmung mit dem ISO 18385 Standard hergestellt wurden, zu finden sein.Dieses Logo wird auf Promega-Produkten, die in Übereinstimmung mit dem ISO 18385 Standard hergestellt wurden, zu finden sein.

Promega ist der erste große Forensikprodukte-Hersteller, der nach ISO 18385 Standard von einer unabhängigen Agentur zertifiziert wurde. Diese Zertifizierung soll das Risiko humaner DNA-Kontaminationen in Produkten zum Sammeln, Aufbewahren und Auswerten biologischen Materials für forensische Anwendungen minimieren. Die „Forensic DNA Grade“-Zertifizierung folgt auf ein kürzlich durchgeführtes Audit der internationalen Zertifizierungsagentur Bureau Veritas auf dem Produktionsgelände von Promega.

Der neue internationale Standard wurde am 01. Februar 2016 veröffentlicht, um die Qualität forensischer DNA-Test zu verbessern und das Risiko humaner DNA-Kontaminationen während des Herstellungsprozesses zu minimieren. Promega-Produkte, die in Übereinstimmung mit den ISO 18385 Standards hergestellt werden, tragen das „Forensic Grade“ Logo.

Vollständige Pressemitteilung.

Kontaktieren

Promega GmbH
Schildkrötstraße 15
68199 Mannheim
Telefon: +49 621 8501 0
Telefax: +49 621 8501 222

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.