Pharmaserv Logistics bietet Fachseminare an

Die Auftaktveranstaltung "Verhalten im Reinraum" war ein Erfolg

  • Ankleiden für den Reinraum erfordert Übung.Ankleiden für den Reinraum erfordert Übung.

Experten von Pharmaserv Logistics bieten ab sofort auch Fachseminare an. Mit der Großhandelssparte „Pharmaserv Shop“ werden u.a. Laborverbrauchsartikel, Einmalkleidung und produktionsnahe Spezialprodukte wie z.B. pH-Elektroden vertrieben. Der Großhandelsbereich gehört neben den temperaturgeführten Exporten und der systemintegrierten Produktionsversorgung zu den drei Geschäftsbereichen der Pharmaserv Logistics.

In dem sogenannten „Showroom“ am Standort Behringwerke, Marburg werden ausgewählte Handelsartikel ausgestellt und interessierten Kunden zugänglich gemacht. In diesen Showroom ließ der Marburger Laborartikelgroßhändler in Zusammenarbeit mit den spezialisierten Partnerunternehmen Gerflor, Lindner Reinraumtechnik und Kemlit Bauelemente den offenen Schleusenbereich eines Reinraums errichten.

Das Auftaktseminar, das in Zusammenarbeit mit der Reinraum-Akademie ausgerichtet wurde, fand unter dem Titel „Verhalten im Reinraum“ statt. Den 20 Teilnehmern wurden an einem Nachmittag u.a. die Grundlagen der Reinraumtechnik, die verschiedenen Reinraumklassen sowie die Einflussfaktoren auf die Reinheit erklärt. Abgerundet wurde das Fachseminar durch aktive Übungen wie dem korrekten Ankleiden von Reinraumkleidung als auch durch praktische Übungen zum Einschleuse-Prozedere.

„Wir sind von dem große Interesse und dem durchweg positiven Feedback an unserer ersten Veranstaltung begeistert. Wir freuen uns schon auf die nächsten Events in unserem Showroom. Ein besonderer Dank gilt unseren Fachpartnern, die uns den Bau des Trainings-Reinraums ermöglichten, sowie der Reinraumakademie für das professionelle Training.“, sagte Mario Kajewski, Leiter Supply Chain & Services und Verantwortlicher für den Pharmaserv Shop abschließend.     

Kontaktieren

Pharmaserv GmbH & Co. KG
Emil-von-Behring-Str. 76
35041 Marburg

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.