Umweltschutz in der Vakuumtechnologie

Umweltschutz in der Vakuumtechnologie  – Energie- und Ressourceneinsparung durch Umweltschutz.

Umweltschutz wird bei Vacuu­brand seit Jahren groß geschrieben. Die Prozesse der ­Abfallvermeidung werden permanent optimiert, um mit der wertvollen Ressource Energie sparsam umzugehen und eine gesunde Arbeitsumgebung für die Mitarbeiter zu schaffen.

Auch die Produkte sind optimiert, um möglichst langlebig, energiesparend und gleich­zeitig leistungsfähig zu sein. ­Ef­fizienz in der Vakuumver­sorgung schont Ressourcen und spart somit Geld.

Gerade im chemischen und pharmazeu­tischen Labor haben Vakuumpumpen und -systeme viel ­erreicht: Moderne Membranpumpen ersetzen seit Jahren die alten Wasserstrahlpumpen. Seitdem wurden ­Millionen von Tonnen ­Abwasser gespart.

 

Kontakt

Dr. Jürgen Dirscherl
Vacuubrand GmbH + CO KG
Wertheim
Tel.: 09342/808-0
Fax: 09342/808-450
info@vacuubrand.de

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.