Steigerung der Effizienz des Labors

Fallbeispiel: Beschleunigte Reinheitsüberprüfung in der Prozesschromatographie

  • Präparative Aufreinigung von Bivalirudin. Die präparative Trennung wurde auf einer Luna 10 μm PREP C8(2) 250 x 4,6 mm durchgeführt.Präparative Aufreinigung von Bivalirudin. Die präparative Trennung wurde auf einer Luna 10 μm PREP C8(2) 250 x 4,6 mm durchgeführt.

In den letzten Jahren stehen immer mehr Laboratorien unter Druck mehr Proben mit weniger Personal durchzuführen. Grund für diese Entwicklung ist zum einen der Konkurrenzdruck in vielen Bereichen aufgrund der geringen Kosten in Ländern wie China und Indien. Gerade die pharmazeutische Industrie hat viele Standorte in Hochlohnländern zugunsten von Standorten in Indien und China geschlossen. Auch die Konkurrenzsituation im Bereich der unabhängigen Untersuchungslaboratorien sowie der Lohnhersteller von Wirkstoffen ist durch Fusionen verschärft worden. Unternehmen die zum einen Ihre Standorte in Ländern wie Deutschland, Österreich und der Schweiz sichern wollen, beziehungsweise gar nicht die Möglichkeit haben, neue Standorte in Indien und China aufzubauen, können dieser Situation nur durch Effizienzsteigerung begegnen.

In diesem Beitrag wird aufgezeigt wie der Einsatz einer Kinetex Core-Shell Säule die Reinheitsüberprüfung in der Prozesschromatographie beschleunigt.

Autor(en)

Kontaktieren

Phenomenex Ltd. Deutschland
Zeppelinstr.5
63741 Aschaffenburg
Deutschland
Telefon: +49 6021 58830 0
Telefax: +49 6021 58830 11

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.