Berghof: Stefan Stemmer neuer Hauptgeschäftsführer

  • Stefan Stemmer ist neuer Hauptgeschäftsführer der Firma BerghofStefan Stemmer ist neuer Hauptgeschäftsführer der Firma Berghof

Berghof hat seit dem 1. August 2014 mit Stefan Stemmer einen neuer Hauptgeschäftsführer. Stemmer folgt in dieser Position Nikolaus Rombach, der bisher für die Hauptgeschäftsführung der Holding und der fünf Tochtergesellschaften, Berghof Analytik + Umweltengineering, Berghof Automation, Berghof Fluoroplastic Technology, Berghof Membrane Technology und Berghof Products + Instruments, verantwortlich war. Nikolaus Rombach, zieht sich nach 38-jähriger Firmenzugehörigkeit aus dem Management zurück, steht dem familiengeführten Unternehmen jedoch weiterhin beratend zur Seite.

Stefan Stemmer hatte bislang verschiedene Managementfunktionen in einem weltweit agierenden Medizintechnikkonzern inne. Zuletzt war er als Vice President Global Marketing maßgeblich für die Akquisition neuer Geschäftsbereiche und deren Integration in bestehende Strukturen und Unternehmenskulturen zuständig. Außerdem verantwortete der international erfahrene Experte die Überführung technologischer Innovationen aus dem Forschungsstatus hin zur Marktreife. Dies umfasste beisspielsweise die Bewertung von Marktchancen, die Erschließung neuer Geschäftsfelder und gegebenenfalls die Gewinnung strategischer Partner sowie neuer Kunden.

Kontaktieren

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.