BlueSens feiert 15-jähriges Firmenjubiläum

Die BlueSens gas sensor GmbH feierte am ersten Juli ihr 15-jähriges Firmenjubiläum. Das Unternehmen stellt Gassensoren und Software für biotechnische Prozesse her. Im Jahre 2001 gründeten die beiden Geschäftsführer Dr. Udo Schmale und Dr. Holger Müller das Unternehmen in der Ruhrgebietsstadt Herten. Seit der Zeit der Firmengründung hat sich das Unternehmen sehr stark entwickelt.  In diesem Jahr wurde eine Niederlassung in den USA gegründet.

In kleinen Gruppen führten Mitarbeiter die zahlreichen Besucher durch das Gebäude und an verschiedenen Stationen wurden die wichtigsten Produkte, aktuelle Neuigkeiten und die Produktion vorgestellt. Viele Besucher waren überrascht, wie viele Arbeitsschritte notwendig sind, bis ein Sensor schließlich an den Kunden gehen kann.

Das Thema Nachhaltigkeit zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Veranstaltung. Passend dazu betonten die Geschäftsführer in ihren Ansprachen den Ansatz der ressourcenschonenden Produktion aber auch dem späteren Einsatz der Sensoren beim Kunden.

Quelle: www.bluesens.de

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.