IKA: Gudrun Stiegelmann wurde 90

  • zeigt Frau Gudrun Stiegelmann mit ihrem Sohn, René Stiegelmann, und den Enkeln Marcel (links) und Pascal (rechts) Stiegelmann. Im Hintergrund die Portraits ihres verst. Ehemannes, René Stiegelmann sen. (links) und des Großvaters von René Stiegelmann, Jules Armand Stiegelmann.zeigt Frau Gudrun Stiegelmann mit ihrem Sohn, René Stiegelmann, und den Enkeln Marcel (links) und Pascal (rechts) Stiegelmann. Im Hintergrund die Portraits ihres verst. Ehemannes, René Stiegelmann sen. (links) und des Großvaters von René Stiegelmann, Jules Armand Stiegelmann.

Die Senior-Gesellschafterin der IKA-Werke, Gudrun Stiegelmann, hat ihren 90.Geburtstag im Kreise ihrer erweiterten Familie gefeiert. Dazu zählen bei Frau Stiegelmann neben den Freunden selbstverständlich auch die Belegschaft der Firma und deren (Un-)Ruheständler, die wie Frau Stiegelmann zum Teil noch immer engagiert bei der Firma arbeiten. Und zwar in dem ehrenamtlichen Projekt „hands for children", das seit seiner Entstehung über 700,000 Euro für die Förderung von Kindern, unter anderem in Peru, erwirtschaftet hat.

Hervorgehoben wurde ihr soziales Engagement für Mitarbeiter und Rentner, aber auch für viele gemeinnützige Projekte in der Region. Nach dem frühen Tod ihres Mannes 1962 übernahm Gudrun Stiegelmann dessen Anteile am Unternehmen. Gleichzeitig war sie entschlossen, selbst im Unternehmen mitzuwirken. Als Enddreißigerin und Mutter zweier Kinder wagte sie 1963 einen ungewöhnlichen Schritt: Sie schrieb sich an der Freiburger Universität ein und machte das Examen als Volkswirtin.

So gerüstet kümmerte sie sich um die Unternehmensstatistik und später um das gesamte Finanzwesen. Noch heute verfolgt Gudrun Stiegelmann aufmerksam die Unternehmensentwicklung und ist Mitglied des IKA-Beirats. Das soziale Engagement war und ist stets eines der zentralen Anliegen der Firma und der Familie Stiegelmann.

Kontaktieren

IKA-Werke GmbH & Co. KG
Janke & Kunkel-Str. 10
79219 Staufen
Telefon: +49/(0)7633/831-0
Telefax: +49/(0)7633/831-98

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.