Neues Schulungsvideo "Goldkurs Infektion"

Syphilis - (Re)Emerging Disease

  • Neues Video der Reihe "Goldkurs Infektion"Neues Video der Reihe "Goldkurs Infektion"
Syphilis - auch als “The Great Pretender” bezeichnet galt uns lange Jahre als Erkrankung, der wir keine besondere Beachtung mehr schenken mussten, war die Syphilis doch auf dem Rückzug.
Sie ist behandelbar, die Prävalenz in Deutschland ist gering und außerdem nur mit einem Risikokollektiv verbunden. Sieht man sich die Zahlen aus dem Epidemiologischen Bulletin (Ausgabe 49/2015) jedoch an, zeichnet sich ein ganz anderes Bild ab. Die Erkrankungszahlen steigen an und haben mit einer Inzidenz von 7,1 auf 100.000 Einwohner ein neues Höchstmaß erreicht. Wie wir damit umgehen und welches sinnvolle, moderne diagnostische Management wir hier einsetzen sollten, stellt Herr Prof. Dr. Klaus-Peter Hunfeld in diesem Webinar dar.
 

Kontaktieren

Roche Diagnostics Deutschland GmbH
Sandhofer Str. 116
68305 Mannheim
Germany
Telefon: +49 621 759 4747

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.